Wer sind wir?

Wir sind das Jugend-Werk von der AWO.

Die AWO ist ein Verein. Die AWO hilft Menschen. Das Jugend-Werk ist auch ein Verein. Das Jugend-Werk ist unabhängig von der AWO.
Das Jugend-Werk gibt es seit 1976.
Die Mitglieder vom Jugend-Werk sind zwischen 0 und 30 Jahre alt. Die Mitglieder leisten Arbeit von jungen Menschen für junge Menschen.
Das Jugend-Werk besteht aus freiwilliger Arbeit.
Die Mitglieder setzen Projekte in Arbeits-Gruppen um. Das Jugend-Werk führt ein freiwilliger Vorstand. Der Vorstand besteht aus einer Gruppe von Menschen.
Die Geschäfts-Stelle unterstützt das Jugend-Werk.
• Das Jugend-Werk arbeitet in vielen sozialen Bereichen.

Das Jugend-Werk fördert die Zusammenarbeit von unterschiedlichen Generationen.
• Das Jugend-Werk hat jedes Jahr viele Ferien-Freizeit-Programme.

• Das Jugend-Werk möchte seine Werte umsetzten. Die Werte sind: Solidarität. Solidarität bedeutet: Zusammenhalten und füreinander da sein. Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichheit, Emanzipation und Toleranz.. Emanzipation bedeutet: Unabhängigkeit. Toleranz bedeutet: Menschen mit anderen Meinungen akzeptieren.