ANNAHMESTOPP ab sofort

Die externen Sammelstellen sind bereits seit gestern geschlossen. Unsere Lagerkapazitäten sind komplett ausgeschöpft. Aus diesem Grund können wir leider ab sofort keine weiteren Spenden in der Hauptsammelstelle in Ludweiler annehmen. Wir möchten euch bitten, dies an Menschen weiterzuleiten, von denen ihr wisst, dass sie noch Spenden bringen wollten.

Uns fällt dieser Schritt sehr schwer, denn wir waren lange der Auffassung „zu viele Spenden gibt es nicht“, aber wir sind mittlerweile an der absoluten Belastungsgrenze angekommen.

Wir möchten an dieser Stelle ein großes DANKE aussprechen an alle bisherigen Spender*innen, Unterstützer*innen, Sammelstellen und Helfer*innen. Ihr habt etwas ermöglicht, woran vor 8 Wochen noch niemand gedacht hätte. Wir sind wirklich total überwältigt von der übergroßen Menge an Spenden, die uns in den letzten Wochen insgesamt erreicht haben.

Wir rechnen damit, dass wir noch mindestens sechs Container füllen werden, um eure Spenden weiterzuleiten an die Menschen, die immer noch weiterhin auf Lesbos im neuen Moria ausharren müssen, in der Hoffnung auf ein Leben ohne Angst, Gewalt und Verfolgung. Diese Menschen sind auf unsere Unterstützung angewiesen und diese habt ihr mit jeder einzelnen abgegeben Spende gezeigt!

Die Aktion ist aber noch nicht beendet. All die unsortierten Spenden, die jetzt in Ludweiler lagern, warten darauf sortiert zu werden damit sie schnellstmöglich losgeschickt werden können.

Dafür brauchen wir DICH!

Wir sortieren im Dezember jeden Samstag (außer am 26.12.) und Sonntag von 10-16 Uhr. Wenn du gerne helfen möchtest, melde dich bitte unter laura.luck@jugendwerk-saar.de .