Da uns unsere zwei Bufdis bereits im Sommer 2018 verlassen, um ihre Ausbildungen zu beginnen, suchen wir ab Juli/August zwei Bundesfreiwilligendienstleistende.

Du bist in der Lage, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und hast Spaß an abwechslungsreicher Arbeit? – Dann bewirb dich bei uns! Ein Führerschein ist bei der Tätigkeit im Jugendwerk von großem Vorteil. Deine Arbeit beim Jugendwerk wird wie folgt aussehen: Hauptsächliche Tätigkeit im Büro, Verwaltungsaufgaben, Organisation von verschiedenen Projekten, Durchführung von Infoständen, Teilnahme an der JuLeiCa, Planung und Durchführung von Ferienfreizeiten mit Kindern, in sozialen Netzwerken die Jugendwerksseiten und unsere Homepage verwalten und pflegen und vieles mehr. Bei uns wird es nicht langweilig!

Zudem wirst du, wie in jedem Bundesfreiwilligendienst, verschiedene Seminare des Freiwilligenbüros der AWO besuchen.

Wenn du das Jugendwerk näher kennen lernen willst, schau einfach auf unserer Website www.jw-saar.de vorbei. Dort findest du auch unser aktuelles Team auf ,,Über uns‘‘ unter dem Punkt Landesgeschäftsstelle.

Dein Interesse wurde geweckt? Dann sende deine Bewerbung einfach zu uns an: Landesjugendwerk der AWO Saarland, Lauterbacherstr. 220, 66333 Völklingen-Ludweiler, Tel. 06898/850940.