Ein Erste-Hilfe-Kurs ist Pflicht bei der JuLeiCa-Ausbildung, um im Notfall richtig handeln zu können. Wie genau du in einer Notlage helfen sollst und was du besonders beachten musst, lernst du beim ,,Erste-Hilfe-Kurs“ am 07.06.2020.

Ihr müsst mit 35€ für die Kosten des Kurses in Vorlage treten – erhaltet diese aber zurück, wenn ihr innerhalb von 2 Jahren beim Landesjugendwerk eine Ferienfreizeit betreut.

Am Mittwoch vor dem Seminar erhaltet ihr nochmal eine Infomail mit Informationen zu Ort, Zeiten, Ansprechpartner und Teamern.
Für unsere Jugendleiterausbildung erheben wir bis auf die Kosten des Kurses keinen Teilnehmerbeitrag, dennoch fallen hierfür für uns Kosten für Verpflegung und Materialen an. Wir sehen uns gezwungen, angemeldeten Teilnehmer*innen, die unentschuldigt am Seminar fehlen, die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen.